02
Jun
09

4:21 Uhr Gute Fahrt

….war das Ende einer laaangen Fahrt!!

Louis hat gestern Nacht das erste Mal in seinem Leben einen gepflegten Pseudo-Krupp-Anfall gehabt.

gar nicht schön kann ich Euch sagen…..gegen 1:oo wachte er auf und hustete so komisch…na gut dachte ich…. er bekommt ne Erkältung….als er dann gegen halb 2 aufwaCHTE: „Mamaa Auteeen!!! und witer hustete wie Nachars altersschwacher Hund war klar, das es KEIN einfacher Husten ist.

also sind wir aufgestanden und haben 2 Stunden , auf der Terrasse sitzend Sterne gezählt und Eis gegessen…draussen wurde es aauch gleich wesentlich besser  nur sobald wir ihn in die Horizontale brachten ging der Spass von vorne los…also doch Kindermnotdienst angerufen, die uns dann empfahl doch mal vorbei zukommen…gesagt getan….Sohnemann putzmunter ins Auto verfrachtet :“ Papa Los deetz!!!

in der Klinik wurden wir sehr nett betreut und ein Kinderarzt in Bereitschaftsdienst morgens um halb 4, der es schafft Blödsinn mitseinen Patienten zu machen ist einfach TOP!!

Louis musste dann also inhalieren….nicht gerade seine Lieblingsbeschäftigungso früh am morgen….wir wurden mit Notfallkortisonzäpfchen ausgestattet und durften gehen………….Puh…brauche ich dann auch nicht wieder….

Missjööööö war übrigens um 8:oo Uhr heute morgen quietschfidel ……während Stevan und ich uns gerade so aus dem Tiefschlaf kämpften…AAAHHHHHH…

mal sehen, was die nächste Nacht bringt!!! Eisvorrat ist aufgefüllt!!

es gibt übrigens auch tolle News: wir ziehen um!!!!!

eine Etage höher und viel größer……nachdem wir für den eigentlich bevorstehenden Umbau unserer Wohnung gestern umgestellt und geräumt haben…. war klar, geht gaaar nicht!!!

unser Vermieter kam uns auch sehr entgegen und ab nächste Woche können wir los legen!!! SUPER!!!

achja, falls jemand eine sehr sehr schöne 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon und Terrasse sucht ( 84 qm )

mit tollen Mitmietern (insg. 8 Parteien)….Kindern und nem super Innenhof….in Reinickendorf …für garnicht viel Geld…..dann melden!!!!

ich melde mich erst mal ab…..den den PC motte ich jetzt mal ein und über I-phone wird nur gelese..zum Schreiben sind meine Finger zu knubbelig!!

also bis in spätesten 2 Wochen….

Advertisements

2 Responses to “4:21 Uhr Gute Fahrt”


  1. 2. Juni 2009 um 15:55

    Hallo und ach herje,

    Pseudo Krupp ist schon ziemlich fies. Hatte meine Kleine leider auch schon.

    Ich kann mich noch erinnern, wie ich nachts am Bett gewacht habe und die Atemzüge pro Minute gezählt habe. Zum Glück mussten wir das Notfallzäpfchen nicht verabreichen.

    Habt Ihr eigentlich einen Inhalator verschrieben bekommen (Apotheke).

    Was auch ein wenig hilft, wenn man unter die Matratze einen Leitz-Ordner legt. So liegen die Kinder ein wenig höher und das erleichtert ein wenig das Schlafen. Finde ich auch nachvollziehbar. Wenn ich erkältet bin und mich hinlege, fange ich auch immer das Husten an, wenn sich alles entspannt.

    Auch macht sich gut, wenn es draußen (im Sommer) nachts sehr heiß-schwül-warm ist, sich kurz mal vor das geöffnete Tiefkühlfach mit dem Kind zu stellen.

    Auf keinen Fall die Dusche mit heißem Wasser laufen lassen. Obwohl die Atemwege feucht gehalten werden, ist diese warme Feuchtigkeit nicht gut. Es sei denn man kann ein Fenster öffnen. Die Luft soll nämlich nass und kühl sein.

    Aber nachts nach draußen zu gehen, ist immer noch am besten, so lange es die Jahreszeit hergibt. Wenigstens war bei uns seinerzeit Herbst.

    Liebe Grüße und hoffentlich ist der Spuk bald vorbei. Bei uns ging es sehr schnell, ca. 3 Tage.

    Und viel Erfolg beim Umzug und versuche nicht so viel anzupacken. Du weißt ja warum 😉

    Marion

  2. 29. Juni 2009 um 20:45

    Hallo ihr Lieben!!!!!

    Ich hoffe bei euch ist alles in Ordnung…
    Wir wollten besser spät als nie GANZ HERZLICH ZUM 2.GEBURTSTAG GRATULIEREN – wenn auch nur nachträglich.
    Hoffentlich habt ihr es richtig krachen lassen und einen schönen Tag gehabt.

    Auf in ein weiteres Jahr voller Abenteuer, lieber Louis!!!

    LG, Simi und Hannah


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


pregnancy week by week

sag doch auch mal was

Toxoplasmose | LukeB… zu
mamanane zu
sabrina zu
Simi zu
Dany zu

Nachbarschaftsetage

free counters

wer da??

so weit so gut

Baxi Miewer

The WeatherPixie
Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesem Inhalt distanziert. Für alle Links auf dieser Homepage gilt: Ich distanziere mich hiermit von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf meiner Homepage und mache mir deren Inhalte nicht zu Eigen.

gibt’s was neues???

Juni 2009
M D M D F S S
« Mai   Jul »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

%d Bloggern gefällt das: